Nach oben

Interaktives Schaufenster

_Auftrag

Das Unternehmen suchte nach einer Möglichkeit ihre Dienstleistungen auch außerhalb der Öffnungszeiten anbieten zu können und sichtbarer zu sein. Es sollte eine Alternative zu einem Onlineshop sein, wobei sich die digitale Lösung vor Ort nahtlos integrieren sollte.

_Ergebnisse

Nach der Analyse, sowie dem Testen von diversen Softwarelösungen, wurde mit dem Optikerfachhandel eine virtuelle Brillenanprobe im Ladengeschäft umgesetzt. Potentielle Kunden*innen werden in einem markierten Bereich am Schaufenster über die Kamera erfasst und haben die Möglichkeit aus einer breiten Produktpalette Brillen auszuwählen und virtuell anzuprobieren. Ein riesiges Brillenangebot ist so verfügbar. Dahinter steckt eine Augmented Reality-Anwendung, die sich nahtlos in den Unternehmensstandort und die Umgebung integriert. Sie zeigt auch außerhalb der Ladenöffnungszeiten das Produktsortiment und kombiniert den digitalen mit dem lokalen Vertrieb. Dadurch kann sich GranSeher verstärkt als junges, innovatives Unternehmen positionieren und auch die nächste Kundengeneration als Käufer gewinnen.

_Unternehmen

GranSeher Augenoptik und Hörakustik

_Abgeschlossen am:

November 2018

_Veröffentlicht

Dezember 2020

_Kategorie

Stichworte